Deine IT.
Sicher & performant.
Können wir!
Seit 1986.

IT-Security und IT-Messtechnik sind unser Fokus. Hier beraten wir Dich
von der Auswahl zur Einführung bis hin zur Integration der passenden Systeme.
Und im Anschluss übernehmen wir gerne auch die operative Verantwortung.

Dein Mehrwert
5 Vorteile für Dich
1

Mehr als ein Reseller

Du brauchst einen Sparringspartner auf Augenhöhe?

Unsere Berater und Techniker werden nicht nur ständig in den führenden Programmen weitergebildet, sie arbeiten auch damit, sodass sie sich wirklich auskennen.

 

2

Schnell für Dich da

Du weißt nicht weiter, brauchst Support und hängst beim Hersteller in der Warteschleife?

Unsere Service-Mitarbeiter sind sofort für Dich da und helfen Dir weiter. Und sollten sie mal keine Lösung haben, haben wir als Gold- oder Platinpartner einen direkten Draht zum Hersteller - ohne Warteschleife.

 

3

Nur das Beste bekommen

Der Markt an Lösungen ist groß und unübersichtlich.

Wir helfen Dir bei der Auswahl. In unserem Portfolio befinden sich nur die Marktführer in ihrem Segment. Diese werden dann noch nach unserem eigenen Kriterienkatalog überprüft und in unserem Labor getestet.

 

4

Garantierte Unabhängigkeit

Kein Investor und kein Hersteller hat bei uns das Sagen, sondern nur Du und Dein Anliegen stehen bei uns im Fokus.

Wir analysieren mit Dir, was Du brauchst und finden dann die passende Lösung für Dich und Dein Netzwerk.

5

Überprüfte Sicherheit

Deine IT ist das Rückgrat deines Unternehmens – die vertraut man nicht jedem an.

Aufgrund unserer Arbeit mit dem BKA und der Bundeswehr sind unsere Techniker komplett sicherheitsüberprüft. Zudem sind wir ISO9001 und 27001 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.
Sicherheit ist unsere DNA.

Wir sind
TÜV zertifiziert

Unsere größte Auszeichnung
Zufriedene Kunden

»Absolute Top-Lösungen«

»Wir sind schon einige Jahre Kunde der DATAKOM. Mit ihrer Hilfe haben wir in vielen sicherheitskritischen Bereichen absolute Top-Lösungen gefunden und integriert.
Mir gefällt es sehr, dass mit dem Kauf die Betreuung nicht endet, sondern die DATAKOM sich weiter um uns kümmert und schnell reagiert.«

Marcel Malt
Head of IT Infrastructure & Security
MYTHERESA

»Stets ehrlich, immer verlässlich.«

»Die Beratung der DATAKOM ist schnell, kompetent und kümmert sich um unsere Fragen. Sie sind einfach angenehme Menschen, mit denen man gern zusammenarbeitet und die uns auch ehrlich sagen, wo ihre Grenzen liegen. Wir können uns auf ihre Unterstützung immer verlassen und wissen, dass wir bei ihnen in guten Händen sind.«

Torsten Fokuhl
CSO
DAKOSY

»Wir schätzen ihre Arbeit sehr«

»Die DATAKOM überzeugt mit professioneller Produktberatung und höchster Verlässlichkeit. Das Team ist sympathisch und schafft eine angenehme Atmosphäre. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und schätzen ihre Arbeit sehr.«

Tobias Nischwitz
Senior IT-Systemadministrator
CSU

NEWS & EVENTS

23.02.2024

SECURINAR by DATAKOM

Zum Start gibt es zwei Partner, das neue, sehr spannende Produkt vorstellen: NIKSUN NCS

21.02.2024

Fortinet und DATAKOM zusammen auf der secIT 2024

Die secIT in Hannover steht wieder an und selbstverständlich sind wir da. Auch Lust? Wir haben noch Tickets!

02.02.2024

Web-Apps: Die vernachlässigte Schwachstelle

Ob Web-Shop oder andere Web-Anwendungen: Die Gefahr, die durch Web-Apps ausgeht, ist größer, als das, was dagegen getan wird. Doch wir haben eine sehr einfache Lösung dafür.