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Störungsmeldungen

Der Supportdesk nimmt alle Störungsmeldungen unserer Kunden entgegen. Er koordiniert und sichert den Zugriff auf die Ressourcen der DATAKOM und Hersteller. Auf diese Weise haben Sie immer einen dedizierten kompetenten deutschsprachigen Ansprechpartner für Probleme.

Bestandteil des Supportdesk ist unser Ticket-System, mit dem alle Kundenanfragen per Tickets dokumentiert und überwacht werden. Sobald uns Ihre Störungsmeldung vorliegt, erhalten Sie deren Eingang per Ticket-System mit Ticket-ID und Ansprechpartner bestätigt.

Der Supportdesk ist werktags, Montag bis Freitag, von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. Für unsere Premium-Kunden sind wir täglich 24 Stunden erreichbar.

Bei einer Störungsmeldung sind folgende Daten anzugeben:

  • Typ und Seriennummer des betroffenen Geräts
  • Fehlerbeschreibung
  • Lokation
  • Kontaktperson
  • Servicevertragsnummer

Melden Sie sich in den o.g. Fällen immer bei unserem Supportdesk

Telefon +49 (0)89-99 65 25 10, support(at)datakom.de

Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag ist der Supportdesk kostenlos.

Kunden, die keinen Wartungsvertrag besitzen, wird ebenfalls geholfen. Dabei werden alle für den Supportcase anfallenden Arbeiten von DATAKOM ausgeführt und koordiniert. Die Kosten für Versand evtl. bis zum  Hersteller ins Ausland, Export- und Re-Importgebühren und –zölle, werden an den Auftraggeber weitergegeben.  Diese Leistung wird nach Aufwand berechnet.