Deine IT.
Sicher beraten.
Können wir!
Seit 1986.

Du musst nicht alles wissen, wir helfen Dir gern.
Als erfahrene Sicherheitsexperten helfen wir Dir, Dein Netzwerk noch sicherer zu machen.
Denn IT-Sicherheit ist ein Prozess. Wir begleiten Dich gerne dabei!

Dein Mehrwert
5 Vorteile für Dich
1

Unabhängigkeit

Wir sind unabhängig und bieten eine objektive Perspektive auf deine Sicherheitsbedürfnisse. In unserem Fokus liegt nur Deine Sicherheit und wie wir sie weiter erhöhen können.

2

Compliance

Compliance-Richtlinien und –Vorschriften einhalten ist komplex. Wir helfen Dir, damit alle erforderlichen Sicherheitsstandards erfüllt und dass die Daten und Systeme des Unternehmens vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

3

Kosteneffizienz

Wir schulen Deine Mitarbeiter, damit sie erfahren genug sind, um Risiken ganzheitlich abzuschätzen. Zusätzlich reduziert unsere Beratung die Kosten und Risiken von Cyberangriffen, was Deine Geschäftskontinuität gewährleistet.

4

Risikobewertung

Wir führen eine  Risikobewertung durch, um die Schwachstellen deines Netzwerks zu identifizieren und potenzielle Bedrohungen zu erkennen.  Wir implementieren ein System für die Überwachung von Sicherheitsbedrohungen, um sicherzustellen, dass Du auf mögliche Angriffe schnell reagieren kannst.

5

Expertise

Mit unserer Erfahrung und Expertise unterstützen wir Dich bei der Identifizierung und Priorisierung von Sicherheitsbedrohungen. Obendrein entwickeln wir mit Dir eine Sicherheitsstrategie, die auf deine spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind

Wir sind
TÜV zertifiziert

IT-Security-Beratungsleistungen

Lerne Deine IT noch besser kennen und erfahre, wie Du Deine Strategie in Zukunft aufsetzen solltest. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es um die Einhaltung von Sicherheitsnormen oder das aktive Gestalten Deiner IT-Sicherheit geht.

Unsere größte Auszeichnung
Zufriedene Kunden

»Einfach ein gutes Gefühl«

»Das Team der DATAKOM gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Dank ihres Engagements und der Begeisterung für die Themen, war schnell eine Vertrauensbasis geschaffen. In einem gemeinsamen SCR-Workshop haben wir die gute Zusammenarbeit dann noch weiter intensiviert.«

Christian Grote
Leitung Operative IT
VOLKE