Wir machen Deine
IT sicher. Sicher.
Seit 1986.

IT-Security ist kein Produkt, sondern ein Prozess.
Diesen Prozess erleichterst Du Dir mit unserer passgenauen Beratung.
Zusammen mit Dir und unseren Partnern machen wir Dein Netzwerk sicher. Sicher.

Dein Mehrwert
5 Vorteile für Dich
1

Ein fester Ansprechpartner

Ab dem ersten Tag stellen wir dir einen unserer Techniker zu Seite, der für dein Projekt verantwortlich ist.

Er begleitet Dich durch alle Phasen der Implementierung und natürlich auch darüber hinaus.

 

2

Schnell für Dich da

Deine Probleme sind unsere Probleme. Daher kümmern wir uns sofort, sollte etwas nicht funktionieren und suchen so lange, bis die Lösung gefunden ist. Schnell, unbürokratisch und flexibel.

 

3

Nur das Beste bekommen

Der Markt an Lösungen ist groß und unübersichtlich.

Wir helfen Dir bei der Auswahl. In unserem Portfolio befinden sich nur die Marktführer in ihrem Segment. Diese werden dann noch nach unserem eigenen Kriterienkatalog überprüft und in unserem Labor getestet.

 

4

Überprüfte Sicherheit

Deine IT ist das Rückgrat deines Unternehmens – die vertraut man nicht jedem an.

Aufgrund unserer Arbeit mit dem BKA und der Bundewehr sind unsere Techniker komplett sicherheitsüberprüft. Zudem sind wir ISO9001 und 27001 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.
Sicherheit ist unsere DNA.

5

Garantierte Unabhängigkeit

Kein Investor und kein Hersteller hat bei uns das Sagen, sondern nur Du und Dein Anliegen stehen bei uns im Fokus.

Wir analysieren mit Dir, was Du brauchst und finden dann die passende Lösung für Dich und Dein Netzwerk.

Wir sind
TÜV zertifiziert

Unsere größte Auszeichnung
Zufriedene Kunden

»Absolute Top-Lösungen«

»Wir sind schon einige Jahre Kunde der DATAKOM. Mit ihrer Hilfe haben wir in vielen sicherheitskritischen Bereichen absolute Top-Lösungen gefunden und integriert.
Mir gefällt es sehr, dass mit dem Kauf die Betreuung nicht endet, sondern die DATAKOM sich weiter um uns kümmert und schnell reagiert.«

Marcel Malt
Head of IT Infrastructure & Security
MYTHERESA

»Stets ehrlich, immer verlässlich.«

»Die Beratung der DATAKOM ist schnell, kompetent und kümmert sich um unsere Fragen. Sie sind einfach angenehme Menschen, mit denen man gern zusammenarbeitet und die uns auch ehrlich sagen, wo ihre Grenzen liegen. Wir können uns auf ihre Unterstützung immer verlassen und wissen, dass wir bei ihnen in guten Händen sind.«

Torsten Fokuhl
CSO
DAKOSY

»Wir schätzen ihre Arbeit sehr«

»Die DATAKOM überzeugt mit professioneller Produktberatung und höchster Verlässlichkeit. Das Team ist sympathisch und schafft eine angenehme Atmosphäre. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und schätzen ihre Arbeit sehr.«

Tobias Nischwitz
Senior IT-Systemadministrator
CSU