Karriere

Arbeiten bei Datakom

New Work und Next Culture Organizations, danach streben wir.

Um wirksam erfolgreich zu sein, wollen wir Arbeit neu denken und herkömmliche Perspektiven, Konzepte und Hierarchien hinterfragen.

Das ist nicht immer einfach – aber wir sind uns sicher, es zahlt sich aus. Denn wir glauben fest daran, dass denkende, entschlossen handelnde Menschen das Unternehmensgeschehen auf jeder Stufe beeinflussen können und sollen.

Team

Individuelle Persönlichkeiten, unterschiedliche Bedürfnisse, verschiedenste Kompetenzen. Wie bringt man die zusammen? Am besten mit einem gemeinsamen Ziel.


Aus diesem Grund ist uns ein guter Zusammenhalt unter den Kollegen enorm wichtig. Wir haben unterschiedliche Ideen. Und wir sind immer auf der Suche nach der besten Idee, die wir dann gemeinsam umsetzen. Wir erwarten Eigenverantwortung, Initiative und Begeisterung, denn diese Eigenschaften stärken nicht nur unser Unternehmen und die Gemeinschaft – sondern schaffen auch ein Arbeitsumfeld, das es Dir ermöglicht, Dein Bestes zu geben. 


Aber wir arbeiten nicht nur gerne als Team, wir verbringen auch gerne Zeit miteinander und freuen uns, dich an Bord zu haben.

Verantwortung

Eigenverantwortliches Mitgestalten wird bei uns großgeschrieben. So kannst du zum Beispiel neue Produkte für unsere Kunden etablieren, interne Prozesse gestalten und neue Technologien oder Methoden einführen. Initiative und Begeisterung machen unsere Mitarbeiter zur wertvollsten Ressource von DATAKOM – und in die investieren wir gerne.

Weiterbildung und Qualifikation

Damit du unsere Produkte und Themen nicht nur kennst, sondern auch durchdringend verstehst, geben wir dir alle Möglichkeiten, dich einzuarbeiten, fortzubilden oder in der Branche einfach mal zu vernetzen. Du bestimmst mit, wenn es darum geht, welche Trainings, Academies oder Messen du besuchst – Hauptsache, sie bringen Dich weiter.

Außerdem bieten wir mit unseren externen Partnern, Referenten und Coaches regelmäßig Workshops oder Seminare die Weiterentwicklung Deiner Hard- und Soft-Skills an. So kannst Du Dir gezielt aussuchen, in welchen Bereichen Du Dich gerne weiterentwickeln möchtest, egal ob fachlich oder persönlich. Dabei geben wir keine festgesetzten Budgets vor, sondern überlegen mit Dir gemeinsam, was den größten Nutzen für Dich hat.

Flexibilität

Wir wissen: Projekte in der IT fordern von unseren Mitarbeitern viel Flexibilität. Die geben wir im Gegenzug aber auch wieder zurück. Mit guter Kommunikation, neuesten Technologien und Entgegenkommen ermöglichen wir Dir agiles Arbeiten im Unternehmen.

Kreativität und Konzentration

Wir arbeiten nicht nach dem Open-Desk-Prinzip. Und das aus gutem Grund: Bei DATAKOM soll jeder genau den Raum bekommen, den er braucht, um kreativ und konzentriert arbeiten zu können. Und deshalb achten wir besonders auf gesunde Ergonomie am Arbeitsplatz – was auch immer Du brauchst, um Dich bei uns wohlzufühlen, stellen wir gerne bereit.

Bewerbung

Du bist bereit Dein Bestes zu geben und DATAKOM mitzugestalten? Wir freuen uns auf dich! Schick uns gerne eine Mail mit deiner Wunsch-Stelle als Betreff an info@datakom.de. Oder vereinbar doch gleich einen persönlichen Termin bei uns in Ismaning!

Wir stellen ein (m/w/d)

Sales ManagerIn

Als Sales ManagerIn bist du gelassen im Umgang mit Kunden oder Partnern und überzeugst mit deiner guten Vorbereitung. Du kennst nicht nur deine Produkte und Solutions ganz genau, sondern weißt auch, wie Prozesse, Funktionsweisen und Physik dahinter funktionieren. Bei der Organisation von Messen oder Events tust du alles, um bei potenziellen Kunden oder Partnern einen guten Eindruck zu hinterlassen.

TechnikerIn

Als TechnikerIn lässt du dich nicht einzelnen Prozessen oder Produkten zuordnen, sondern arbeitest am großen Ganzen. Du strebst nach der besten Ausbildung und Zertifizierung in den von uns betreuten Produkten und bist bei Projekten Berater, Integrator und Begleiter zugleich.

Managed-Service-MitarbeiterIn

Als Kollege oder Kollegin im Service-Team stellst du sicher, dass die Aufgaben unserer Kunden jederzeit in höchster Qualität erfüllt werden. Du übernimmst nicht nur die Verantwortung für die Abläufe der Projekte, sondern auch für deren korrekte Integration im Unternehmen.

Head of Marketing

Als Head of Marketing bringst du bereits ein paar Jahre Erfahrung im Umgang mit Marken mit. Du bist streitbar, hast eine starke Meinung und kannst die auch argumentativ vertreten. Du bist organisiert und interessiert und willst mithelfen, die Marke DATAKOM am Markt noch bekannter zu machen.

Gerade nichts Passendes dabei? Dann schick uns gerne eine Initiativbewerbung – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!