News & Events

Neues und Interessantes von DATAKOM

Besuche uns auf den StrategieTagen - IT Security

11. und 12. Februar 2020, Grandhotel Schloss Bensberg, Köln

Die DATAKOM startet frisch und hochmotiviert in das Jahr 2020. Auch dieses Jahr wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich unverbindlich mit uns auszutauschen. Wir laden dich daher herzlich ein uns auf den StrategieTagen in Bensberg am 11. – 12. Februar zu besuchen.

Das Event auf Schloss Bensberg lädt ein zu einem Austausch unter Experten zum Thema IT-Security. Aus Verbänden, Sicherheitsbehörden, Forschung und allen Branchen kommen Referenten, die mit ihren Praxisvorträgen die kommenden beiden Tage einleiten werden. Darüber hinaus erwarten dich spannende MasterClasses, Best-Practices Beispiele und der persönliche Austausch mit der DATAKOM.

Unser Dr. Philip Huisgen, Managing Director der DATAKOM, wird eine Masterclass an Tag 2 zum Thema „IT Security als Managed Service“ halten. Die Agenda und mehr findest du hier.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch

DATAKOM

30% Discount auf Privileged Access Management (PAM)

Unser Partner WALLIX gewährt allen öffentlichen Auftraggeber, Schulen und Behörden einen zusätzlichen Discount von 30%

Schütze deine strategischen Daten und kritischen Systeme. Gewährleiste die Sicherheit deiner Infrastruktur gegen Cyberrisiken.

Privileged Access Management (PAM) unterstützt dich bei der

  • Einhaltung gesetzlicher Richtlinien
  • Senkung der Betriebskosten durch vereinfachte Integration
  • Zugangskontrolle zu deinen Systemen

 

WALLIX gewährt allen öffentlichen Auftraggeber, Schulen und Behörden einen zusätzlichen Discount von 30%*

Die Government Promo ist gültig bis 30.06.2020.

 

Deine Ansprechpartner bei der DATAKOM

 

Johannes Minsinger

Key Account Manager

 

Email: Johannes.Minsinger@datakom.de

Tel.: +49 (0)89 996525-22

Mobil: +49 (0)151 12111640

 

Marcel Kocybik

Key Account Manager

 

Email: Marcel.Kocybik@datakom.de

Tel.: +49 (0)89 996525-28

Mobil: +49 (0)151 10111640

 

Wir beraten dich gerne.

Kontaktiere uns noch heute!

 

* Alle öffentliche Auftraggeber, Schulen, Behörden mit mehr als 50% ÖV Anteil bei jedem NEW Business, erhalten einen zusätzlichen Discount von 30% auf den Standard-Listpreis.

Vorteile von AI in Testsystemen – IT Messtechnik

Die DATAKOM unterwegs in Frankreich

Das „User Conference on Advanced Automated Testing“ (UCAAT) Event fand am 22. Oktober bis 24. Oktober 2019, in Bordeaux, Frankreich statt. Die UCAAT widmet sich allen Aspekten des automatisierten Testens und fand in der siebten Auflage statt. Die DATAKOM war einer der Speaker auf der UCAAT, unser Experte Dipl.-Ing. Ralf Karbstein, Senior Account Manager bei DATAKOM und Dr. Tayeb Ben Meriem (Orange), presentierte auf der Bühne das Thema „Artificial intelligence (AI) in Test Systems“. Wir sind stolz darauf, dass die DATAKOM an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte und wir mit unserer Expertise auf der Bühne stehen konnten.

Wir leben IT-Messtechnik, seit 1986 bauen wir unsere Expertise in den Themen Simulation und Netzwerk-Monitoring stetig aus. Hier erfährst du mehr über das Thema IT-Messtechnik.

Die ganze Präsentation findest du unter:

https://ucaat.etsi.org/images/Docs/2019/03_Thursday%2024th%20Oct/02_SESSION%207/pdf/S7_01_UCAAT_2019.pdf

IT-SA 2019 - Ein voller Erfolg

DATAKOM auf der größten IT-Security Messe Deutschlands

Vom 8.-10. Oktober 2019 drehte sich alles um die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Branche: Neben Lösungen für IT-Sicherheit und den Top-Themen Cloud Security, Mobile Security, Verschlüsselung, IT-Compliance und Biometrie fanden auch Basics wie Netzwerksicherheit, Virenschutz oder IT-Grundschutz eine breite Präsentationsfläche.

Die DATAKOM bedankt sich für erfolgreiche 3 Tage auf der it-sa, der größten IT-Security Messe Europas. Besonders bedanken wir uns bei unseren zwei Partnern WALLIX und AlgoSec, welche uns als Partnerausteller die gesamten Tage aktiv unterstützt haben.

Die it-sa war für die DATAKOM ein voller Erfolg, und wir freuen uns über die positiven Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern.