11.01.2021

Hilfe, ich wurde gehackt. Das Live Interview

Viele sind Opfer von Ransomware Attacken, doch nur wenige erzählen darüber.

28. Januar - 16:00 Uhr

 

Michael Tendl, Geschäftsführer der Dent-o-care, Dentalvertriebs GmbH spricht offen über sein Erlebnis mit einem Hackerangriff.

Dent-o-care wurde Opfer einer Ransomware Attacke, welche alle Server und Daten verschlüsselte und für die Freigabe dieser Daten Bitcoins verlangte. Der Angriff kam ohne Vorwarnung und hat sofort das komplette Unternehmen lamgelegt. Was genau passiert ist und wie Dent-o-care es geschafft hat, das Unternehmen wieder betriebsfähig zu machen, erfährst du im Live Interview mit Michael Tendl.

 

  • Wie bekomme ich meine Daten zurück?
  • An wen muss ich mich bei der Polizei wenden?
  • Wie und mit welchen Maßnahmen informiere ich meine Mitarbeiter?

 

Erfahre welche Herausforderungen bei einen Hackerangriff auf dich und dein Unternehmen zukommen.

 

 

 

Michael Tendl

Dent-o-care

Michael Tendl, Geschäftsführer der Dent-o-care, Dentalvertriebs GmbH

Wann? 28. Januar um 16:00 Uhr

Anmeldung: Melde dich HIER zum Interview an.

 

 

Was ist Ransomware?

Ransomware ist Malware, die unbemerkt auf dem PC einer fremden Person installiert wird. Der Unterschied zu anderer Schadsoftware ist der, dass Ransomware mit dem Benutzer des betroffenen Systems direkt in Kontakt tritt. Die Schadsoftware verschlüsselt entweder die Dateien oder den gesamten Computer. Der Hacker hat die Kontrolle über den Computer und fordert ein Lösegeld. Solange das Opfer das Lösegeld nicht bezahlt, bleibt das Gerät verschlüsselt.

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI DATAKOM

Dr Philip Huisgen DATAKOM

Dr. Philip Huisgen
Managing Director

E-Mail
Tel.: +49 (0)89 996 525-14

Zurück

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

23.02.2024

SECURINAR by DATAKOM

Zum Start gibt es zwei Partner, das neue, sehr spannende Produkt vorstellen: NIKSUN NCS

21.02.2024

Fortinet und DATAKOM zusammen auf der secIT 2024

Die secIT in Hannover steht wieder an und selbstverständlich sind wir da. Auch Lust? Wir haben noch Tickets!

02.02.2024

Web-Apps: Die vernachlässigte Schwachstelle

Ob Web-Shop oder andere Web-Anwendungen: Die Gefahr, die durch Web-Apps ausgeht, ist größer, als das, was dagegen getan wird. Doch wir haben eine sehr einfache Lösung dafür.