25.02.2020

Fortinet Lösungen für Schulen und Universitäten

Mit dem DigitalPakt Schule stellen Bund und Länder die Weichen für eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik

Zusammen mit DATAKOM und Fortinet vom BMBF Digitalpakt Schule profitieren

Die Anforderungen an die IT-Infrastrukturen der Schulen steigen stetig – und das mit gutem Grund: Nicht nur sensible Daten von Lernenden müssen geschützt werden. Auch sind diverse Compliance-Standards zu erfüllen wie der Kinder- und Jugendschutz. Das Problem ist, dass Bildungseinrichtungen zwar dringend neueste Sicherheits- und Netzwerktechnologien brauchen, doch angesichts knapper Kassen oft auf Anschaffungen und die Einstellung qualifizierter IT-Mitarbeiter verzichten müssen.

Mit dem DigitalPakt Schule wollen Bund und Länder jetzt die Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik verbessern. Das digitale Klassenzimmer sowie ein schneller und sicherer Internetzugang sollen die technischen Voraussetzungen zur Vermittlung multimedialer Lerninhalte schaffen.

Das Fundament dafür bilden anspruchsvolle kabelgebundene und drahtlose Netzwerkinfrastrukturen, die gleichermaßen leistungsstark, zuverlässig und hochverfügbar sind – und dabei höchsten Sicherheitsansprüchen genügen. Neben einem Jugendschutzfilter für die Lernenden gehört dazu auch die Sicherstellung des DSGVO-konformen Umgangs mit personenbezogenen Daten.

 

Warum unser Partner Fortinet für dich die beste Wahl ist

Seit der Gründung hat es sich Fortinet auf die Fahne geschrieben, Kunden nahtlos integrierte, leistungsstarke Sicherheit für die gesamte IT-Infrastruktur zu bieten. Die Produkte passen sich exakt an deine Anforderungen an – und vereinen hohe Bedienfreundlichkeit, einfache Implementierung und langfristige Zukunftssicherheit.

Mehr Informationen findest du hier. Oder kontaktiere noch heute einen unserer Fortinet Experten bei DATAKOM vertrieb@datakom.de

Fortinet Digitalpakt Grafik

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI DATAKOM

Dr Philip Huisgen DATAKOM

Dr. Philip Huisgen
Managing Director

E-Mail
Tel.: +49 (0)89 996 525-14

 

Zurück

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

01.10.2024

Nvidia-Sicherheitslücke bedroht Cloud-KI-Systeme: Eine tiefere Analyse

Hier die Analyse über die Gefahren sowie die notwendigen Schritte, um diese zu minimieren.

01.10.2024

Insiderhandel mit IT-Knowhow: Der Fall des Hackers

Erfahre hier die Hintergründe, Methoden und Folgen des Vorfalls.