03.02.2021

Wir bilden aus!

Seit 2020 sind wir offiziell ein Ausbildungsbetrieb

Gute Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern arbeiten zu können, bilden wir nun seit 2020 mit einem hohen Anspruch Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration aus. Denn wir glauben daran, dass sich eine gute Ausbildung bezahlt macht.

 

Die Auszubildenden erlangen neben umfangreichem theoretischem Wissen ebenfalls die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Rahmen eigener Projekte und Aufgaben direkt in die Praxis umzusetzen. Dadurch können sie die erlernten theoretischen Fundierungen vielfach praktisch anwenden, festigen und kontinuierlich ausbauen, um so einen optimalen Start in das Berufsleben zu erlangen.

Auszubildende bekommen den neuesten Input aus der Schule, den sie auf dem Arbeitsmarkt, bei uns im Büro, gleich anwenden uns praxisorientiert umsetzen können. So verstehen wir den Ausbildungsauftrag keinesfalls einseitig. Wir sind verpflichtet nach dem Rahmenlehrplan auch am Arbeitsplatz und nach staatlichen Vorgaben Schlüsselqualifikationen zu vermitteln. An dieser Aufgabe kann ein Unternehmen selbst wachsen und Prozesse optimieren, sich selbst also verbessern. Genau aus allen Gründen zusammen bilden wir aus.

DEINE ANSPRECHPARTNER BEI DATAKOM

Dr Philip Huisgen DATAKOM

Dr. Philip Huisgen
Managing Director

E-Mail
Tel.: +49 (0)89 996 525-14

Zurück

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

23.02.2024

SECURINAR by DATAKOM

Zum Start gibt es zwei Partner, das neue, sehr spannende Produkt vorstellen: NIKSUN NCS

21.02.2024

Fortinet und DATAKOM zusammen auf der secIT 2024

Die secIT in Hannover steht wieder an und selbstverständlich sind wir da. Auch Lust? Wir haben noch Tickets!

02.02.2024

Web-Apps: Die vernachlässigte Schwachstelle

Ob Web-Shop oder andere Web-Anwendungen: Die Gefahr, die durch Web-Apps ausgeht, ist größer, als das, was dagegen getan wird. Doch wir haben eine sehr einfache Lösung dafür.