Support

Die DATAKOM Support Services

Wer hilft, im Falle eines Falles?

Wir sind Experten für technische Lösungen und bieten ein fundiertes Know-How in den von uns vertriebenen Produkten zu Netzwerk-Mess- und -Monitoring-Technik, zu Anschluss- und Ausleitungstechnik sowie zu IT-Security. Unser Service- und Supportteam verfügt über alle erforderlichen Hersteller-Zertifizierungen.

Wir garantieren Ihnen schnellstmögliche Reaktions- und Entstörungszeiten: Wählen Sie unsere Support-Mitarbeiter einfach direkt an. Selbst wenn Ihr Supportcase unseren Aktionsradius überschreiten sollte, sind wir durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern berechtigt, schnell und direkt Tickets für Sie zu öffnen. Ihre Fragen werden in jedem Fall lösungsorientiert in deutscher und englischer Sprache beantwortet.

Um Ihre Anfragen so schnell und effizient wie möglich bearbeiten zu können, stellen wir außerdem in unserem Inhouse-Testlabor Ihre Supportanfragen, Szenarien und Problemfälle nach.

Während der Einführung ist unser Service- und Supportteam selbstverständlich jederzeit für Sie da. Und nach Abschluss des Projekts stehen wir Ihnen, je nach entsprechendem Service- und Wartungsvertrag, kostenfrei oder – ohne Service- und Wartungsvertrag – kostenpflichtig zur Verfügung.

RMA-Service

Was, wenn die neue Hardware nicht passt?

RMA steht für Return Material Authorization. Mit diesem Prozess ist die strukturierte Rückführung fehlerhafter, beschädigter oder falsch gelieferter Waren kein Problem.

Melden Sie sich einfach bei unserem Service- und Supportteam für die ordnungsgemäße Abwicklung von Hardwaretausch, Reparaturen und Garantieabwicklungen:

Tel. +49 89 996525 - 25
Fax  +49 89 996525 - 99
support@datakom.de

So geht es dann weiter: Sie erhalten von unserem Team eine RMA-Nummer. Bringen Sie diese deutlich lesbar außen auf dem Paket mit der originalverpackten Ware (inkl. Umkarton und Zubehör) an – und schicken sie dieses anschließend an die folgende Adresse:

DATAKOM GmbH
Warenannahme
Lise-Meitner-Straße 1
85737 Ismaning

Störungsmeldungen

An wen kann ich mich wenden?

Unser Service- und Supportteam nimmt all Ihre Störungsmeldungen entgegen. Es koordiniert und sichert den Zugriff auf die DATAKOM-Ressourcen und die Mittel unserer Partner. So haben Sie immer einen dedizierten, kompetenten Ansprechpartner für Ihre Probleme, der Sie in deutscher Sprache berät.

Ein Teil des Supportdesks ist unser Ticket-System, mit dem alle Kundenanfragen über Tickets dokumentiert und kontrolliert werden. Sobald uns Ihre Störungsmeldung vorliegt, erhalten Sie eine Ticket-ID und die Bestätigung Ihres persönlichen Ansprechpartners.

Unser Supportdesk ist grundsätzlich werktags, Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. Und für DATAKOM Premium-Kunden mit entsprechendem Service- und Wartungsvertrag sind wir sogar 24/7 da.

Damit wir Ihnen noch schneller helfen können, ist es nützlich, bei einer Störungsmeldung bereits folgende Angaben mitzuschicken:

  • Typ und Seriennummer des betroffenen Geräts
  • Kurze Fehlerbeschreibung
  • Lokation
  • Kontaktperson
  • Nummer des Servicevertrags

Melden Sie sich mit diesen Daten einfach bei unserem Service- und Supportteam:

Tel. +49 89 996525 - 25
Fax  +49 89 996525 - 99
support@datakom.de

Mit dem DATAKOM-Service- und Wartungsvertrag steht Ihnen unser Support jederzeit kostenfrei zur Verfügung.

Sie besitzen noch keinen DATAKOM-Wartungsvertrag? Keine Sorge. Wir helfen immer, koordinieren alle für Ihren Supportcase anfallenden Arbeiten und führen sie auch aus. Die eventuell anfallenden Kosten für Versand, Export- und Re-Importgebühren sowie entsprechende Zölle geben wir für Sie an den Auftraggeber weiter. Diese Leistung wird im Anschluss ihrem Aufwand entsprechend berechnet.