Uns gibt es, damit Menschen
sicherer und performanter
arbeiten können

Wir sind Dein Beratungs-, Integrations- und Managed Service Partner für IT-Security und IT-Messtechnik.
Du brauchst eine Lösung, damit Deine IT sicherer wird und Deine Mitarbeiter effizienter arbeiten können?
Dann bist Du bei uns richtig, denn wir sind Experten für IT-Security und IT-Messtechnik – nicht mehr, nicht weniger.

Unser Warum

Was uns täglich antreibt, ist der Gedanke das Leben und speziell die Arbeit von Menschen zu verbessern.

Das machen wir, indem wir ihre Arbeit sicherer und performanter machen. Wir schützen also ihr geistiges Eigentum, ihre Betriebsgeheimnisse und damit natürlich auch die gesamte Organisation. Und gleichzeitig helfen wir, dass weniger sinnlos Zeit vergeudet wird mit zum Beispiel ewigen Ladezeiten.

Wer wir sind

Nicht Apple, HP oder Google, aber dennoch in einer Garage gegründet, gibt es uns seit 1986.

Wir haben noch eine Gemeinsamkeit mit den drei genannten Konzernen: Wir begeistern uns für neue Trends, analysieren ständig neue Techniken und Technologien und erforschen, wie wir diese nutzen können, um den größten Vorteil für unsere Kunden zu erzielen.

Was wir machen

Wir sind Partner für Beratung, Integration und Managed Service. Das bedeutet, wir entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden, indem wir sie eingehend beraten. Wenn die passende Lösung gefunden ist, integriert unser Technik-Team diese auch sehr gerne. Und sollten die Kapazitäten fehlen die Lösung selbst betreiben zu können, zum Beispiel bei einem SOC oder im Schwachstellenmanagement, dann übernehmen wir auch gerne die operative Verantwortung.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher versuchen wir, durch verschiedene Aktionen etwas zurückzugeben. Die wohl größte und wichtigste Maßnahme ist hierbei unser Engagement in Uganda.

Unter dem Motto DATAKOM meets Uganda bauen wir in Partnerschaft mit Global H20 und anderen NGOs vor Ort in einem der ärmsten Länder Brunnen. Dies ist wichtig, weil Wasser Leben bedeutet, was nur noch klarer wird, wenn für unsauberes Trinkwasser kilometerweit gelaufen wird.

Als DATAKOM wollten wir einen Beitrag leisten und helfen. Uns ist jedoch wichtig, dass wir nicht einfach nur Spender sind, sondern bei den Brunnenprojekten mit unterschiedlichen Mitarbeitern immer vor Ort sind, um Land, Leute und deren Problemstellungen noch besser zu verstehen.

Sicherheit ist unsere DNA.
Und das haben wir überprüfen lassen.

Sicherheitsüberprüft

Aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz, dem BND, dem BKA und den LKAs aller Länder Deutschlands sind viele unserer Techniker sicherheitsüberprüft.

TÜV-geprüft

Wir sind ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Der Service und die Sicherheit haben bei uns also Brief und Siegel.

Interesse?

Du hast Fragen zur IT-Security oder IT-Messtechnik?

Zögere nicht und mach einfach einen Termin mit uns aus. Bei uns erhältst Du Beratung und Hilfe.

Du willst noch mehr über unsere Leistungen erfahren?

Dann schau Dir einfach unsere Portfolios in der IT-Security und IT-Messtechnik an oder informiere Dich über unsere Projektmanagement-Methode PROPULSIO®.

Du hast Lust, für uns zu arbeiten?

Dann schau doch einfach auf unserer Karriereseite vorbei, ob eine Stelle für Dich dabei ist oder bewirb Dich initiativ. Wir freuen uns immer über engagierte Bewerber.